Mein Weg in das Digitale Marketing und die Frage nach dem warum

Als ich vor Jahren mit Webdesign begonnen habe, da dachte ich, wie einfach und effizient es heutzutage ist,Werbung für das eigene Unternehmen zu machen. Ein Post und tada, Werbung erledigt.

Photo by Austin Distel on Unsplash

Nein, ist es nicht… 

Unterschiedliche Kanäle haben jeweils einen unterschiedlichen  Ansatz des Digitalen Marketing, die Werbung bzw. die Werbeaussage ist die gleiche, die Präsentation aber Plattformabhängig.

Um die Zusammenhänge zu verstehen, begab ich mich auf die Suche nach einen geeigneten Kursanbieter und da gibt es einige, was das Unterfangen nicht leichter machte.

Nach meiner Recherche beschloss ich den Kurs “Digital Marketing Nanodegree” von Udacity zu machen, der mir das meiste an Informationen und das richtige Handwerkszeug für effizientes Arbeiten bietet. Das beste, ich kann den Kurs meinen Arbeitszeiten anpassen und habe nicht den Zeitdruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.